Rokoko – Rosenkohlhocketse

Rokoko – Rosenkohlhocketse-1

Sonntag, 03.11.2019

Beginn: 11:00
Ende: 15:00

Dritte Auflage der Rosenkohl-Hocketse in Kernen mit Neuheiten.

Am Sonntag, 3. November 2019 feiert Kernen die dritte Auflage Rokoko – eine Rosenkohl-Hocketse, die im Bürgerhaus in Kernen-Rommelshausen stattfinden wird. Von 11:00 bis 15:00 Uhr steht das besondere Gemüse wieder im Vordergrund.

Nach einem erfolgreichen Start 2017 wurde die Veranstaltung weiterentwickelt. Die Besucher haben 2019 erneut die Möglichkeit sich über das Gemüse zu informieren sowie Rosenkohl in verschiedenen Variationen zu genießen und zu erleben. Auch dieses Jahr werden die Gemüse-Spezialisten – Bauern- und Gemüsehof HaapFischer Gemüse und Merz Gemüse – vertreten sein. Ebenso auch die Bäckerei und Konditorei EmilReimann aus Kernen-Stetten, die 2018 die vom Kümmerer Marcel Baars ausgedachte Weltneuheit Roko-Schoko – eine Vollmilch-Trüffelpraline mit Rosenkohl – erneut anbieten wird.

Die 2018 neu gekürte Rosenkohl-Botschafterin Ronja Haap wird gemeinsam mit dem Bürgermeister Stefan Altenberger die Gäste am 3. November 2019 begrüßen.  
Weitere Informationen zu Programm-Highlights folgen.

Der Eintritt ist frei.

Für die Bewirtung sorgen auch dieses Jahr wieder das Cafe Merlin mit Rosenkohl-Köstlichkeiten sowie Wilhelm Kern – Weinfamilie seit 1903 – und das Weingut Walter Zimmer

Kernen ist eines der fünft größten Anbaugebiete Deutschlands. Der Kümmerer Marcel Baars war von diesem Potential so beeindruckt, dass er meinte, davon sollten noch mehr Menschen profitieren. So entstand die Idee Rokoko – Rosenkohl kochen.

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Kernen

Routenplaner

Google Maps