Super Wetter und tolle Stimmung beim Seifenkistenrennen in Kernen-Rommelshausen

Am Samstag, 14. September fand in Rommelshausen der "Kernener Seifenkisten-Grand-Prix" statt. Gestartet wurde von einer Rampe vor dem ALDI-Kreisel. Zuerst ging es die Karlstraße runter und dann nach links weg in die Stettener Straße. Auf Höhe des Bürgerhauses war das Ziel. Ab 14:00 Uhr erfolgte das Rennen der Profis und Amateure, die mit ihren selbst gebauten und sehr kreativen Fahrzeuge die Strecke "hinunterrasten". 
Um 17:00 Uhr waren dann 12 Kernener VIP's dran, die alle je zwei Mal diese Strecke bewältigen durften. MIt dabei war unser Bürgermeister Stefan Altenberger, Ehrenbürger Dr. Wolfgang Riethmüller und Kümmerer Marcel Baars. Der Marketingverein Freundliches Kernen wurde von Karola Leder und der Gewerbeverein Kernen vom Jungwinzer des Jahres 2018 Christoph Kern vertreten. Die Feuerwehr war mit dem Kommandanten Christian Fischer dabei und die politische Prominenz mit Martin Weiß (UfW), Matthias Kramer (OGL) und Andreas Pfänder (SPD). Die sportliche Vertretung kam durch Roland Etkorn vom SV Rommelshausen. Die Bürgerschaft war bestens besetzt mit Herrn Somma und Herrn Schmid.
Großes Lob an den Organisator und Moderator Ralph Lang sowie an alle fleißigen Helfer. Alles war bestens organisiert und dekoriert. Für die Bewirtung sorgte das Restaurant Lamm mit seiner Mannschaft.
Gewonnen hat übrigens das Promi-Rennen Dr. Riethmüller mit knapp 35 Sekunden für die gesamte Strecke, dicht gefolgt vom Bürgermeister. Platz 3 war doppelt besetzt, da Martin Weiß und Marcel Baars nach zwei Läufen zeitgleich ins Ziel kamen.    

Alle Bilder ansehen