Herzlichen Dank an die vielen Besucher, Helfer und Mitwirkenden

Herzlichen Dank für diese tolle Mannschaftsleistung
Drei Tage feierten wir gemeinsam unser Traditionsfest – die 44. Römer Kirbe in Kernen-Rommelshausen. Unser herzlicher Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die im Vorfeld, während und danach dafür gesorgt haben, dass wir erneut ein sehr guter Gastgeber sein konnten. Friedlich, fröhlich und unterhaltsam wurde in zwei Zelten gefeiert. Unser Gewerbeverein kümmerte sich zusammen mit den Turnern/Innen und Leichtathleten/Innen der Sportvereinigung Rommelshausen, Helfern vom Ortsverband Kernen des Deutschen Roten Kreuzes sowie des Musikvereins Rommelshausen um das Wohl der Gäste im Kirbezelt. Und die Fußballer der Spvgg sorgten wie gewohnt für Genuss und Unterhaltung im Fröhlichen Weinzelt.
Allen Beteiligten danken wir nochmals auf diesem Weg ganz herzlich für die Mitwirkung und Unterstützung.

Verkaufsoffener Sonnen-Tag
Genau zur richtigen Zeit zeigte sich (wieder) die Sonne. Beim diesjährigen verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen der Römer Kirbe herrschte herrliches Wetter. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein führten dazu, dass sich der Ortskern von Kernen-Rommelshausen am dritten Tag der Traditionsveranstaltung rasch füllte. Von 11:00 bis 17:00 Uhr hatten erneut zahlreiche Fachgeschäfte ihre Türen geöffnet und präsentierten sich mit vielfältigen Angeboten. Für jung und alt war einiges geboten. Die Besucher aus Nah und Fern genossen diesen Tag auch mit köstlichen Speisen und herrlichen. "Wir kommen jedes Jahr nach Kernen, kaufen dort ein und genießen den Tag", so ein Ehepaar aus Günzburg.
Unser herzlicher Dank gilt den 36 Fachgeschäften, Betrieben und Dienstleistern für deren Teilnahme. Sowie den treuen Besuchern aus Kernen und der Umgebung. Und nicht zu vergessen den vielen Helfern, ohne die so ein Tag nicht möglich wäre. Hier auf unserer Internetseite finden Sie zahlreiche Impressionen vom diesjährigen verkaufsoffenen Sonnen-Tag: