Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg Peter Hauk, MdL, war zu Besuch bei Wilhelm Kern.

Am 1. Oktober hat Leon Ringleb bei Wilhelm Kern – Weinfamilie seit 1903 – sein Studium begonnen. Er ist einer der insgesamt 22 Studienanfänger mit dem Dualen Studiengang Wein – Technologie – Management. Es ist der erste praxisintegrierende Studiengang im Weinbau bundesweit, angeboten von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn in Kooperation mit der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau (LVWO) Weinsberg.
Zu diesem Semesterstart waren folgende Herrschaften im Betrieb anwesend (auf dem Foto von links nach rechts):
Peter Hauk, MdL, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Christoph Kern, Juniorchef Wilhelm Kern und Jungwinzer 2018
Prof. Dr. Otto Weidmann, Prorektor der Dualen Hochschule Heilbronn
Dr. Dieter Blankenhorn, Direktor vom Staatsweingut Weinsberg
Jasmin, ebenfalls wie Leon, Studentin des neuen Studienganges
Leon Ringleb, Student
Friedrich Kern, Geschäftsführer der Wilhelm Kern GmbH
Dr. Oliver Schmidt, Studiengangsleiter bei der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau (LVWO) in Weinsberg

HIER ein weiterer Artikel zum Thema aus dem Fachmagazin für das Obst- und Gartenland Baden-Württemberg.

Alle Bilder ansehen