Wir gratulieren ganz herzlich! Mehr Infos: auf Bild klicken

Die Metzgerei Zum Ochsen in Kernen-Stetten hat ihr Pastrami* sowie ihre Weißwürste (beides hausgemacht) bei einem internationalen Wettbewerb für Metzger eingereicht. Und wurde nun dafür gleich zwei Mal mit GOLD ausgezeichnet. In neun verschiedenen Kategorien von Produkten konnte jeder auch beim 41. Fachwettbewerb 2021 teilnehmen, der unter Bewährung erklärt, dass er / sie das Produkt selbst hergestellt hat.

Wir gratulieren zu diesen beiden GOLD-Auszeichnungen ganz herzlich!

Den internationalen Wettbewerb der Confrérie des Chevaliers (du Goûte Andouille de Jargeau, grand bailliage des Pays-Bas) gibt es bereits seit 1970. Die Confrérie (Confrérie bedeutet Brüderschaft) kommt ursprünglich aus dem kleinen französischen Dorf an den Ufern der Loire. Es wurde bekannt durch die Würstchen mit den Namen Andouille. Die Andouille ist ein typisch französisches Würstchen mit Pansen als Hauptingredienz. Die gesamte Mitgliedschaft der Confrérie zählt 4.500 Mitglieder aus der ganzen Welt.

*Pastrami bezeichnet ein geräuchertes und gewürztes Stück Fleisch häufig das Schulterstück vom Rind), das in dünnen Scheiben als Brot- oder Sandwichbelag verzehrt wird.

Auf den Fotos hier unten: die beiden Metzger-Meister Sascha Pfeil (links) und Valentin Schumann (rechts).

 

Alle Bilder ansehen