Am Sonntag, 3. November 2019 wurde Ronja Haap erneut zur Rosenkohl-Botschafterin gekürt.

Ronja Haap steht stellvertretend für das besondere Gemüse, für Ihre Kollegen Fischer und Merz und für die Landwirtschaft in Kernen. Im Rahmen der dritten Veranstaltung Rokoko – Rosenkohlhocketse im Bürgerhaus Kernen wurde ihr das "Goldene Böbbele" - designt und handgefertigt von Maler Schlegel aus Stetten - durch die Kreis-LandFrauen-Vorsitzende Argula Bollinger überreicht. Wir gratulieren recht herzlich.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Helmut Heissenberger - Gemeinderatsmitglied und 1. stellvertretende Bürgermeister stand der Genuss an diesem Tag im Vordergrund.

Wie lecker es in Kernen schmeckt konnten erneut zahlreiche Besucher am vergangenen Sonntag bei Rokoko im Bürgerhaus Kernen erleben. Angeboten wurden Rosenkohl-Köstlichkeiten vom Bauern- und Gemüsehof HaapFischer Gemüse, Merz Gemüse, REWE-Markt Jürgen Lang, Cafe Merlin, Bäckerei und Konditorei Emil Reimann und Joannis Malathounis. Die Weingüter Wilhelm Kern und Walter Zimmer sorgten für die korrespondierenden Weine. An der Outdoorküche im Bürgergarten zauberte Koch Udo Anton drei Mal besondere Gerichte und begeisterte die Hobbyköche.
Für Unterhaltung und Informationen rund um gesunde Ernährung sorgten das Landwirtschaftsamt vom Rems-Murr-Kreis – Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft und die LandFrauen Rommelshausen, die auch für die wunderschöne Dekoration sorgten.  
Alle Genießer, die am Sonntag nicht dabei sein konnten, haben noch diese Woche bei folgenden Restaurants/Gasthäusern die Möglichkeit Rosenkohl in verschiedenen Variationen zu erleben: 
Cafe MerlinGasthof Lamm und Sportgaststätte Fairplay in Rommelshausen sowie Krebenstüble, S’Burgstüble und Restaurant/Weinstube Idler in Stetten.

Wir danken allen Besuchern/Innen, Clemens Rau für die musikalische Begleitung und allen Beteiligten für diese erneut sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Zwei wunderbare Rezepte zum Nachkochen finden Sie ebens hier unter Aktuelles.
Den entsprechenden Kernener Rosenkohl und auch andere lokale Produkte erhalten Sie in Kernen-Rommelshausen beim 
Bauern- und Gemüsehof Haap
bei 
Fischer Gemüse, 
Merz Gemüse oder
im REWE Markt Jürgen Lang in Kernen-Stetten

Wir wünschen guten Appetit.