Kurzfristig leerstehende Geschäfts-/Büroräume wurden auch in dieser schwierigen Zeit wieder sehr schnell weitervermietet.

Immobilien Kernen – Anette Hoffmann – ist im Januar 2021 innerhalb von Rommelshausen in die Stettener Straße 12 und amplifon Die Hörexperten – Malte Stefan und Team – ist zeitgleich von der Pfarrstraße in die Friedrichstraße 4 gezogen. Unser langjähriges Mitglied ERGOVersicherungen Stefan Sauter hat aus beruflichen Gründen Kernen verlassen. Der Nachfolger für dieses Büro in der Pfarrstraße 13 in Rommelshausen steht schon fest. Aktuell laufen vor Ort die Renovierungsarbeiten. Auch beim Supermarkt in Rommelshausen gab es einen Mieterwechsel und es konnte erfreulicherweise ein Nachfolger gefunden werden. Aus dem ehemaligen Lebensmittelmarkt „Nah und Gut“, der über viele Jahre von Familie Schuller geleitet wurde herzlichen Dank dafür  ist nun ein „Nahkauf“ geworden. Zum 31. Dezember 2020 haben die Inhaber vom Schreibwarenladen paperpenHerr und Frau Köhle ganz aufgehört. Herzlichen Dank an beide für die langjährige Treue. Diese Räume am Adler-Kreisel wurden nun weitervermietet. Zum 15. Februar hat dort der Supermarket Nozad mit überwiegend syrischen Spezialitäten in der Waiblingerstraße 16 in Rommelshausen seine Türen geöffnet. In der Friedrichstraße 2 in Rommelshausen hat der Friseurladen Triangel seinen Betrieb ganz aufgegeben. Für dieses Ladengeschäft laufen aktuell Gespräche mit möglichen Nachmietern.

Der Marketingverein Freundliches Kernen und sein Partner Gewerbeverein Kernen haben aktuell 147 Mitglieder, die auch zum Thema Laden-/Bürowechsel betreut werden.

Foto: Immobilien Kernen