Nach 17 Jahren in der Funktion als 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Kernen übergibt Lothar Schmid den Staffelstab an Florian Schenk.

Bei der Mitgliederversammlung am 23. Juli wurde mit Florian Schenk (39 Jahre) ein neuer 1. Vorsitzender gewählt, den wir demnächst noch vorstellen werden. Gleichzeitig wurde Lothar Schmid nach 17 Jahren in dieser Position würdig verabschiedet und erhielt von allen Teilnehmern großen Applaus sowie ein Weinpräsent aus den Händen von Hans Fuhrmann. „Das Amt als 1. Vorsitzender hat mir sehr viel Freude bereitet. Es ist für mich jedoch die Zeit gekommen, für jüngere Platz zu machen,“ so Schmid bei seiner Ansprache. Dabei lobte er den gesamten Vorstand und Ausschuss für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit. Er bedankte sich auch bei den Mitgliedern für deren Vertrauen. Der Dank ging ebenso an Bürgermeister Altenberger und seine Verwaltung sowie an den Partner Freundliches Kernen und Kümmerer Marcel Baars. „Nur gemeinsam ist es uns möglich, unsere Betriebe und unseren Standort erfolgreich weiter zu entwickeln", ergänzte er. 

Am 29. April 2002 wurde er damals einstimmig gewählt, war der Kopf des GVK und hatte sich für sehr viele Themen eingesetzt. Hier eine kleine Auswahl: ALDI, Tankstelle AGIP, EXPO, Gründung eines Festausschusses, Weißwurst Frühstück, Klausurtagung, Infoschau, Maibaumhocketse, Römer Kirbe, Lichterfest, Christkindlesmarkt und aktuell dieser neue Internetauftritt gemeinsam mit Freundliches Kernen. Seine Führung war von Umsicht und Diplomatie geprägt. Er bleibt dem GVK im Ausschuss erhalten.

Herzlichen Dank lieber Lothar Schmid von uns allen.