Wir begrüßen als neues Mitglied beim Gewerbeverein Kernen den Kaffeemaschinen-Doktor Stier. Alexander Stier und seine Partnerin Petra Breckle haben zum 1. April 2023 die ehemaligen Räume des Manufakturenmarkt in der Steigstraße 2 in Kernen-Stetten übernommen.

Der Experte Stier hat sich auf die Reparatur von Kaffeevollautomaten aller Marken spezialisiert, während sich seine Partnerin um alle Bürotätigkeiten kümmert. Nach seinen Ausbildungen zum Elektriker und Schlosser hat Alexander Stier u. a. auch in der elterlichen Autowerkstatt gearbeitet. In dieser Zeit sowie als Angestellter in anderen Betrieben kristallisierte sich seine wahre Leidenschaft heraus. Immer wenn ein Kaffeevollautomat mal nicht richtig funktionierte wurde „Mister Seico-Man“ – so sein damaliger Spitzname – gerufen. Durch seine jahrelangen Berufserfahrungen in den Bereichen Elektrik und Metallarbeit war es für ihn ein leichtes, alle defekten Automaten wieder schnell zum Laufen zu bringen. Alsbald der Entschluss, sich mit seinem Knowhow selbständig zu machen. Vor 18 Jahren eröffnete er als Kaffeemaschinen-Techniker im Raum Schwäbisch Gmünd seinen eigenen Service-Betrieb. Der Liebe wegen zog er vor zwei Jahren nach Waiblingen, suchte immer wieder nach neuen Räumen und ist vor Kurzem in Kernen fündig geworden. Schon früh setzte er eine einzigartige Reinigungstechnik ein. Mit Hochdruck und Trockeneis wird bei der Wartung (Kundendienst) der Automat umweltfreundlich, gründlich und materialschonend gereinigt. Ungiftig und keimfrei. Mit dieser Technik und seiner speziellen Maschine, die einen fünfstelligen Betrag gekostet hat, ist „Doktor“ Stier bundesweit einer der wenigen, die so gründlich arbeiten. „Für uns stehen die Kundenzufriedenheit und Transparenz an erster Stelle. Daher bleiben die Automaten beim Kundendienst bis zur Abholung durch die Kunden immer offen, um damit zu dokumentieren, wie das Endergebnis aussieht." So Alexander Stier und Petra Breckle" Auf den beiden Fotos hier unten ist ein Vollautomat im offenen Zustand zu sehen. Einmal vor und dann nach der speziellen Hochdruckreinigung.

Annahme von Automaten erfolgt nach Terminvereinbarung unter dieser Telefonnummer: 07151/2561971

Alle Bilder ansehen