Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. Juli 2019 in Kernen-Rommelshausen wurde Florian Schenk zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Bei der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Kernen (GVK) am 23. Juli 2019 ging es beim Tagesordnungspunkt 8 auch um die Neuwahl des 1. Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre. Florian Schenk wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl dankend an.

Lothar Schmid eröffnete in Anwesenheit des Bürgermeisters Stefan Altenberger, Kümmerers Marcel Baars und zahlreicher Mitglieder seine letzte Sitzung in seiner Funktion als 1. Vorsitzenden des GVK. Als er im Jahr 2002 in diese Position gewählt wurde stand die Fusion des Gewerbe- und Handelsvereins (GHV) Stetten und Bund der Selbständigen (BdS) Rommelshausen im Vordergrund. Seitdem wurden viele Aktivitäten unternommen, um die Gewerbetreibenden bestmöglich zu unterstützen.

„Das Amt als 1. Vorsitzender hat mir 17 Jahre lang viel Freude bereitet. Es ist für mich jedoch die Zeit gekommen, für jüngere Platz zu machen,“ so Schmid bei seiner Ansprache. Dabei lobte er den gesamten Vorstand und Ausschuss für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit. Er bedankte sich auch bei den Mitgliedern für deren Vertrauen. Der Dank ging ebenso an Bürgermeister Altenberger und seine Verwaltung sowie an den Partner Freundliches Kernen und Kümmerer Marcel Baars. „Nur gemeinsam ist es uns möglich, unsere Betriebe und unseren Standort erfolgreich weiter zu entwickeln, ergänzte Lothar Schmid.

Florian Schenk (39 Jahre) stellte sich anschließend den Anwesenden vor. Seit 2004 wohnt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Rommelhausen und leitet die Werbeagentur Team 2 Marketing, mit der er 2017 von Fellbach nach Rommelshausen in die Waiblinger Straße 14 gezogen ist. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und bedanke mich für das Vertrauen,“ so Schenk nach der Wahl.

Der Vorstand und der Ausschuss des GVK wurden für die weiteren zwei Jahre wie folgt einstimmig gewählt:

Vorstand
Frank Böhmler und Michael Heumann

Ausschuss
Wolfgang Grieshammer, Susanne Hahn, Joachim Ilg, Elmar Merz und Edelgard Prill
Erweitert wurde der Ausschuss mit Steffen Baumgartner und Lothar Schmid.

Ausgeschieden im Ausschuss ist Suriye Stanic.

Alle Bilder ansehen