Urlaubsfeeling im Restaurant Konak in Kernen-Rommelshausen. Das Pfingstwochenende war der Start zu unserer neuen gemeinsamen Aktion unter dem Motto „Kernen verreist“.

Zahlreiche Gäste kamen in den Genuss einer besonderen Auszeit und konnten für ein paar Stunden Urlaubsstimmung erleben. Angeboten wurden landestypische Speisen von Bülent Cekic und seinem Team. Die Gäste wurden musikalisch unterhalten von drei Gitarrenkünstlern der Initiative Stuttgart Yaren Türk Halk Müzigi Korosu und tänzerisch entführt in den Orient mit beeindruckendem Bauchtanz von Amouna. Mit der Aktion „Kernen verREISt“, die in Serie gehen soll, sollen die örtlichen Gastronomie-Betriebe und Vereine unterstützt werden, die durch die aktuelle Situation starke Umsatzeinbußen haben. Die Macher wollen zumindest für eine kurze Zeit etwas Urlaubsatmosphäre schaffen und den Bürgern/Innen von Kernen im Remstal und Umgebung eine schöne „Urlaubszeit“ bieten. 

Vielen Dank auch an alle Mitwirkende wie auch TUI Reisebüro, Schumm Touristik und Uhlig Kakteen.

Freundliches Kernen, der Gewerbeverein Kernen, der Musikverein Rommelshausen um Josef Gschwandl und Kümmerer Marcel Baars haben diese neue Aktion entwickelt. Die „Reise“ soll über einen längeren Zeitraum mit wechselnder Gastronomie in Kernen stattfinden. Z. B. nach „Griechenland“, „Spanien" und auch in deutsche „Urlaubsregionen“ wie z. B. „Norddeutschland" oder „Bayern“.

Termine und Restaurants werden wir hier veröffentlichen.

Alle Bilder ansehen