Aktuell erlebt. Unser Standort hat viele Fachbetriebe mit zufriedenen Kunden. Jürgen K. fuhr mit seiner Frau extra aus Oberschwaben zum Spezialisten Auto Fuhrmann nach Kernen, um für sein Fahrzeug ein Schiebedach nachzurüsten.

Warum nimmt ein Kunde diese weite Anreise in Kauf? Jürgen K. genießt es von Frühjahr bis Herbst mit offenem Dach zu fahren. Da sein aktuelles Fahrzeug kein Schiebedach hatte, wollte er eines einbauen lassen. Wichtig war ihm im Vorfeld, dass er diese Leistung in einer Fachwerkstatt mit Markenprodukten durchführen lässt. In der größeren Umgebung seines Wohnortes gibt es diese nicht. Sein Autohaus vor Ort hatte Jürgen K. den Spezialisten Hans Fuhrmann empfohlen, da dieser Betrieb seit vielen Jahren für Kompetenz und Qualität steht. „Die telefonische Vorab-Beratung war sehr gut und wir haben schnell Vertrauen gefunden. Ein Schiebedach-Einbau ist ja nichts Kleines.“, so Jürgen K. bei der Ankunft in Stetten. Morgens hat er sein Auto abgegeben, vor Ort einen schönen Tag verbracht und wie vereinbart sein umgerüstetes Fahrzeug am Abend wieder abgeholt. „Das Ergebnis war genau wie wir uns das vorgestellt hatten. Und die ganze Aktion hat gerade mal nur einen Tag gedauert. Beim nächsten Mal würde ich mich auch wieder so entscheiden,“ sagte Jürgen K. und fuhr zufrieden zurück in seine Heimat. Kernen hat viel zu bieten und ist immer wieder eine Reise wert.

Kümmerer Marcel Baars

Auf dem Foto: Jürgen K (l.) bei der Abholung