Dieses Jahr feierte der Gewerbeverein Kernen ein Jubiläum: 30 Jahre Maibaum-Hocketse rund um den Marktplatz von Kernen-Rommelshausen.

Einfach nur genial! 
Die 30. Maibaum-Hocketse ist vorüber und es ist wieder Zeit DANKE zu sagen. Das Wetter entwickelte sich glücklicherweise positiv und so konnten wir uns über viele Gäste freuen, die sich endlich wieder ins Freie wagten und dafür sorgten, dass das Fest ein voller Erfolg wurde. Dazu beigetragen hat die JB Band, die mit dem Besten aus 50 Jahren Rock und Pop zu begeistern wusste. Auch der Fanclub der JB Band fand den Weg aus verschiedenen Orten zu uns und stellte fest, dass man in Rommelshausen gut feiern kann. Ein großer Dank gebührt hier Max Hackh und der Firma Meine Mediatec, die sehr professionell die gesamte Bühnentechnik gestellt haben. Auch der Gemeinde Kernen danken wir für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Ein solches Fest kann nicht ohne Helfer und Unterstützer gestemmt werden. Wir bedanken uns beim Team der Sportgaststätte fairplay für die Verpflegung, bei den Weingütern Kern, Zimmer und K. Haidle und bei Getränke Seefried, bei Inge Putler für den Bierwagen, beim Café Merlin für das Spitzzelt, bei Denis Krecksch für die Hilfe beim Maibaum-Transport, und bei den vielen teilweise neuen (!) Helfern bei Auf- und Abbau sowie bei den Standdiensten am Bierwagen und im Weinstand. Und last but not least bei den wichtigsten Personen: Michael Heumann und Sabine Merz mit Familien, die die komplette Organisation übernehmen und auch während der Hocketse und der Maibaumaufstellung unermüdlich im Einsatz sind. Und natürlich bei Erich Ehrlich. Apropos Maibaumaufstellung: diese wird auch in Zukunft einen Tag vorher stattfinden. Dieses Jahr gab es einen kleinen Imbiss, bei dem die im Jahr 2000 eingeführten Römer Kreisel (Gebäck) wieder aktiviert wurden. Herzlichen Dank an die Bäckerei Krauss für die Umsetzung, an Herrn Baars für die Idee und Organisation und an die Metzgerei Schäfer.